Diesel Lok auf dem Abstellgleis

Die derzeitige wirtschaftliche Lage erinnert mich an das nebenstehende Bild auf dem Bahnhof. Ist Deutschland bald wirtschaftlich auf dem Abstellgleis? Wenn ich mir die Lage in unseren Nachbarstaaten wie z.B. in Frankreich anschaue, merke ich nichts von Energiekrise oder Versorgungsengpässen bei Lebensmitteln etc. In Frankreich wurden die öffentlichen Rundfunkgebühren abgeschafft, die Atomkraftwerke nicht abgeschaltet und das Pandemie Schutzgesetzt wurde am 1. August außer Kraft gesetzt. Die Leben pulsiert und die Wirtschaft "brummt". Und in Deutschland werden mittelständische Betriebe geschlossen, wie die Papierfabrik in meiner alten Heimat Gernsbach. 280 Arbeitsplätze gehen verloren, weil das Unternehmen die gestiegenen Energiepreise nicht mehr bezahlen kann..