Reicht reine Produktqualität doch aus?

 

Wir hatten am Samstag Besuch aus dem "Westen". Ganz stolz zeigten wir die schönen Seiten Magdeburgs - Dom, Hundertwasserhaus, Elbe etc.

Auch beim Essen wollten wir den Freunden aus Baden-Württemberg beweisen, dass man in Magdeburg gut essen kann. Wir entschieden uns für eine Systemgastronomie in der Magdeburger Innenstadt.

 

Die Steaks waren hervorragend, das Personal höflich und freundlich. Aber eben etwas zu "gelernt" freundlich. Das Restaurant war voll besetzt, so dass wir nach dem Essen regelrecht fühlten  (permanente Nachfrage, ob wir noch einen Wunsch hätten) jetzt wird es Zeit, dass ihr den Tisch frei macht.

 

Nach wiederholtem NEIN Danke! bestellte ich die Rechnung. Wieder schaute die Kellnerin des öfteren nach, ob ich nun die Geldscheine in das vorgesehene Etui hinterlegt hatte. Aber sie entdeckte weder Geldscheine noch Kreditkarte. Nachdem wir entschieden haben, dass der Gemütlichkeit nach dem Essen genug sei, erfüllte ich der Kellnerin den Wunsch endlich die erforderlichen Zahlungsmittel zu hinterlegen.

 

Das Restaurant war immer noch voll ..... und das ist toll! Aber vielleicht wären noch mehr Leute da, wenn die Herzlichkeit beim Servicepersonal im Vordergrund stünde.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0