Verantwortung übernehmen

Wie wir mit uns, sprich mit unserer Umwelt, unserem Körper und unserer Gesundheit umgehen, ist ebenso eine Frage der persönlichen Werte, wie der Umgang mit unseren Mitmenschen. Die Frage ist nur, was jeder für sich unter den persönlichen Werten versteht und wie diese Werte gelebt werden.  Viele Werte sind in den letzten Jahren verloren gegangen. Doch was bleibt übrig, wenn wir immer mehr in eine wertelose Gesellschaft abrutschen? An was orientieren wir uns? Und woran sollen sich unsere Kinder orientieren? Dass Macht, Geld und Rücksichtslosigkeit die Götzen unserer Zeit geworden sind?

 

Ich stehe mit meiner Meinung sicher nicht alleine, wenn ich feststelle, dass wir uns unserer Grundwerte wieder bewusst werden und sie auch leben müssen. Ehrlichkeit, Friedfertigkeit, verständnisvoller und hilfsbereiter Umgang miteinander, gerechtes und faires Verhalten, Ehrfurcht vor dem Leben und der Natur, soziale Verantwortung, Fleiß und Erhaltung der Tradition sind wichtige Werte Eckpfeiler auf die wir nicht verzichten können.

 

Wir als TIEDGE-Team wollen darauf im Grunde unseres Herzens nicht verzichten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0