Einkaufen muss Spaß machen

Am Samstag waren wir (meine Frau und ich) gemeinsam in der Stadt Lebensmitttel einkaufen. Bei sommerlichen Temperaturen stand "Angrillen" auf dem Programm. Also ich möchte damit sagen, wir waren super Stimmung.

An der Fleischtheke verkauften sich die Produkte von ganz alleine (eingelegtes Schweinesteak, mariniertes Lammfilet ...). Gut präsentiert und ich sage euch - schmeckten auch sehr lecker.

 

Da wir noch einen Gutschein über 50 Euro von Weihnachten umzusetzen hatten, ging es weiter zur Käsetheke. Die Produkte verkauften sich nicht von alleine. Super große Auswahl ... Also wir brauchten einen Tipp von der fachkundigen Verkäuferin. "Welchen Käse können sie uns denn empfehlen?" Was dann kam, war eine Aufzählung der Käsenamen, die in der Theke auslagen. (Wir waren so schlau wie vorher...). Auf die nächste Frage. "Können wir einmal etwas probieren?" - kam prompt die Antwort:"Ja, aber max. 3 Stück. Nach dem ersten probieren, nahemn wir dann ein kleines Stück Käse aus Mitleid mit. (Hinterher habe ich mich wieder geärgert, dass wir überhaupt was genommen haben).

 

Neben der Käsetheke eine Antipasti Theke. Wir lieben Antipasti - aber eine genau so große Auswahl wie vorher an der Käsetheke. Dahinter aber ein türkischer Verkäufer (anstatt eine deutsche Käseverkäuferin). Wir schauten faszinierend auf die Auslage und schon hatte eine freundliche Stimme zu uns gesagt: "Probieren Sie mal von den eingelegten Oliven hier ..." Gekauft ... Und auf meine Frage, was dass denn hier in dem Schälchen nebendran sei - "Probieren Sie mal, das sind Scampis in mexikanischer Sauce." Gekauft ...  

(Anmerkung: Probieren durften jedesmal meine Frau und ich...) So ging es ein paar Mal. Zum Schluss hatten wir 5 Schälchen für insgesamt 14,50 €.

 

Als kleine Überraschung gab er uns noch ein Schälchen Olivenpaste zum Probieren auf Kosten des Hauses mit. Einkaufen muss Spaß machen! Und der Antipasti Einkauf hat so richtig Spaß gemacht .... Dank Mustafa!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0