Asylheim Wolmirstedt

Es wird in den Medien sehr oft negativ über Asylbewerber gesprochen. Mit einem etwas "mulmigen" Gefühl fuhren unsere Monteure deshalb gestern zur Fensterwartung in das Asylheim nach Wolmirstedt. Wir alle waren positiv überrascht und haben beschlossen, diese Erfahrung auf unserem Blog zu veröffentlichen. Die Menschen waren alle sehr freundlich und herzlich. Der Leiter; Herr Ibrahim Sayed, hatte alles perfekt vorbereitet und hatte eine herzliche Art. Eine solche Auftragsvorbereitung haben wir nicht immer. Auch der Zustand der Wohnräume waren alle ordentlich und sauber. In manchen deutschen Mietshäusern haben wir schon ein ganz anderes Bild erlebt. Schön fanden wir auch, dass sich Herr Sayed nach dem Auftrag noch einmal telefonsich für die tolle Zusammenarbeit bedankt hat. Das nenne ich Herzlichkeit und Wertschätzung. Wir haben alle ein ganz anderes (und zwar positives) Bild über Asylbewerber erfahren dürfen. Dafü sind wir sehr dankbar!  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0