08. März 2019
Gestern wurden unsere Kundendienstmonteuere mit einer Handbewegung auf der Straße von einem Hausbesitzer angehalten, um eine Reparatur am Haus durchführen zu lassen. Soweit sind wir nun schon. Keiner will mehr ein Handwerksunter- nehmen führen. Es gibt immer weniger Handwerker. Zu hoch das Risiko und der Bürokratiewahn (Datenschutzverordnung etc.). Wir stellen uns jedoch gerne diesen Herausforderungen, weil wir die Wertschätzung durch unsere Kunden erfahren. Nicht nur, dass diese die...
18. Januar 2019
Wir waren am 17. Januar zum Expertentag bei ALULUX in Verl. Es gab vieles zu erleben und zu erfahren. Uns fasznierte die herzlichen Mitarbeiter von ALULUX - "ZickZack", "Mike" ...
26. November 2018
So sieht unser neues Auto fertig aus. Super! Danke an Frau Salomon.
23. November 2018
Heute wird unser neues Auto beschriftet. Zuerst wird es noch einmal sauber gemacht. Dann wird die Folienbeschriftung aufgebracht. Wir sind schon gespannt wie es heute Abend aussehen wird. Sie auch? Dann schauen Sie doch heute Abend noch einmal auf unseren Blog.
08. Oktober 2018
Wenn der "Greif" in das Winterquartier gebracht wird, dann wissen wir, der Herbst ist angebrochen. Die Jahreszeit in der es gilt sich gut für den Winter vorzubereiten, damit man diesen übersteht. Wer den Herbst nicht würdigt, kann den Winter nicht überleben.
04. September 2018
Nach der Urlaubszeit mal wieder etwas "Herzliches". Heute hatten wir Besuch vom Teamweltmeister im Angeln. Als ich das Auto sah, hatte ich die Befürchtung, sie wollen unseren Teich als Trainingsstätte nutzen.
13. Juni 2018
Heute haben wir unsere neue Hallenbeschriftung erhalten. Eigentlich wollten wir schon im Mai diesen Jahres fertig sein. Aber nun haben wir wieder ein einheitliches Firmenbild.
26. April 2018
Die Schülerin Lea Neubauer hat im Rahmen des Girls´Day am 26.04.2018 von 08:15 Uhr bis 14:00 Uhr in unserem Unternehmen als Büroassistentin gearbeitet.Sie hat für die Buchhaltung Rechnungen sortiert und vorbereitende Monatsbuchungen vorgenommen. Sie war uns eine große Hilfe. Wir hoffen, dass Sie einen kleinen Einblick in die Arbeitswelt erhalten hat.
20. April 2018
Eine Kolumne von Gudrun Billowie in der Ausgabe der Volksstimme vom 18. April 2018 fanden wir sehr gut. Es ging um den ehrbaren Beruf des Handwerkers, den leider keiner mehr erlernen möchte. Die Folgen dieser Entwicklung, die wir heute schon zu spüren bekommen, beschreibt Frau Billowie sehr treffend. Eine weitere Entwicklung macht uns genau so zu schaffen. Uns fehlen die Unternehmensnachfolger in Deutschland. Bald wird es immer weniger Handwerksbetriebe geben. Die Folgen: noch längere...
06. April 2018
Alles redet von der Digitalisierung. Heute klebte an der Frontscheibe unseres Fahrzeuges folgende Meldung. Gott sei Dank waren unsere Monteure aufmerksam und leiteten die Information an Frau Tiedge weiter. Wie gewohnt: prompter Rückruf, Terminvereinbarung ... Was habe ich mal wieder gelernt. Trotz des Digitalisierung-Hypes nicht die analogen Möglichkeiten vernachlässigen.

Mehr anzeigen