08. Oktober 2019
Ich erhielt über Social Media einen „bösen“ Kommentar zur meiner Buchempfehlung. Bitte nehmen Sie nicht immer alles persönlich. Ich beziehe mich auf die Gesellschaft im Ganzen. Um noch einmal auf die Folgen der „versteckten Inflation“ hinzuweisen. Was passiert mit Ihrem Vermögen (Sparbuch etc.), wenn in Deutschland jeweils die Preise in den nächsten zwei Jahren um 5% steigen. Bitte berücksichtigen Sie die derzeitige Nullzinspolitik der EZB. Genau: Sie werden schleichend enteignet....
08. Oktober 2019
Was ist eine versteckte Inflation? Inflation ist in der Wirtschaftswissenschaft der Begriff für steigende Preise. Da die Preise aber in Deutschland derzeit sehr stabil sind, obwohl die Geldmenge (durch die EZB) ständig steigt, spricht keiner von Inflation. In Deutschland passiert aber derzeit genau das gleiche wie damals in der DDR. Der Staat hält die Preise stabil, etwa durch eine Mietpreisbremse. Nun passiert am Markt aber folgendes: es bilden sich „Warteschlangen“ - 200...
16. September 2019
19 Handwerker sind in Berlin angetreten, um einen 100-Meter-Stuckstab herzustellen. Doch es geht nicht nur um den Weltrekord. Denn ihre Zukunft ist in Gefahr. So konnte man es heute im Wirtschaftsteil der WELT lesen. Und gestern kam vom ZDF die Reportage "Dauerbaustelle Handwerk" - wer einen Handwerker braucht, muss sich in Geduld üben. Was dem Markt schon lange bekannt ist, wird jetzt auch von den Medien entdeckt. Mich verwundert nur, dass die FAZ gestern folgende Schlagzeile im...
05. September 2019
Die Karls-Apotheke in Aachen muss schließen. Die Karls-Apotheke war nicht irgendeine Apotheke. Sie bestand seit 404 Jahren und war die älteste Apotheke in Aachen. Sie hat Kriege, Epidemien und Volksaufstände überstanden. Doch den Anforderungen des modernen Gesundheitswesens war sie nicht mehr gewachsen. Das Schicksal der Karls-Apotheke ist kein Einzelfall. Im ersten Halbjahr 2019 schlossen nach Angaben der beiden NRW-Apothekerkammern 58 Apotheken im Land, nur 14 neue Filialen wurden...
04. September 2019
03. September 2019
Die bislang so erfolgreiche Wirtschaft gerät immer mehr unter Druck. Digitalisierung, demografischer Wandel verstärken sich und erzwingen tief greifende Veränderungen. Unsere soziale Marktwirtschaft gerät dabei immer stärker unter Druck. So kann es einfach nicht mehr weitergehen!
30. Juli 2019
Michael Deck (links) war mit seinem Mitarbeiter Tobias Peine (rechts) zwei Tage als Helfer mit auf Kundendienst. "Es war für mich eine wunderbare Erfahrung. Unsere Kunden sind super nett. Unser Mitarbeiter Tobias ist eine Spitzenkraft", so Michael Deck nach dem Ende des Praktikums.
27. Mai 2019
Wir gratulieren unserem Mitarbeiter Björn Weyer zum Bestehen des Lehrganges Elektro-Fachkraft. Weiterbildung für unsere Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. So können wir den Anforderungen des Marktes entgegenkommen.
08. März 2019
Gestern wurden unsere Kundendienstmonteuere mit einer Handbewegung auf der Straße von einem Hausbesitzer angehalten, um eine Reparatur am Haus durchführen zu lassen. Soweit sind wir nun schon. Keiner will mehr ein Handwerksunter- nehmen führen. Es gibt immer weniger Handwerker. Zu hoch das Risiko und der Bürokratiewahn (Datenschutzverordnung etc.). Wir stellen uns jedoch gerne diesen Herausforderungen, weil wir die Wertschätzung durch unsere Kunden erfahren. Nicht nur, dass diese die...
18. Januar 2019
Wir waren am 17. Januar zum Expertentag bei ALULUX in Verl. Es gab vieles zu erleben und zu erfahren. Uns fasznierte die herzlichen Mitarbeiter von ALULUX - "ZickZack", "Mike" ...

Mehr anzeigen