30. Juni 2024
Liebe Kunden der Tiedge, stellen Sie sich eine Welt vor, in der es Unternehmen gibt, die gegen den Strom schwimmen. Unternehmen, die mit neuen Perspektiven auf drängende Fragen unserer Zeit antworten. Als Außenseiter in der konventionellen Geschäftswelt zeigen wir das am Beispiel Tiedge. Ich wollte kein normales Unternehmen gründen, das Umsätze und Gewinne maximiert. Dies wurde zu Beginn in der Satzung verankert. In den nächsten Jahren wird die Mehrheit der Anteile der Tiedge an die...
25. Juni 2024
Heute war einer dieser perfekten Sommertage, an denen die Sonne hoch am Himmel steht und die Temperaturen auf angenehme 29 Grad klettern. Wir waren gerade mitten in einem arbeitsintensiven Projekt, als uns eine unerwartete Überraschung erreichte. Einer unserer Kunden, der unsere harte Arbeit zu schätzen weiß, beschloss, uns eine kleine Freude zu bereiten. Anstatt uns weiter in den Aufgaben zu vertiefen, lud er uns spontan auf ein Eis ein. Ein Moment der Erfrischung und des Genusses, der uns...
19. Juni 2024
Eine der größten Herausforderungen bei dieser Reparatur war die Arbeit in der Höhe. Obwohl der Hubwagen eine sichere Arbeitsplattform bot, war es dennoch ungewohnt, in dieser Höhe präzise Handwerksarbeiten auszuführen. Jede Bewegung musste von Tobias Peine unserem Kundendienstmonteur gut überlegt sein, um ein sicheres Arbeiten zu gewährleisten. Rollladenreparaturen sind nur ein Beispiel für die vielen Aufgaben rund ums Haus, die manchmal unerwartete Schwierigkeiten mit sich bringen....
01. Juni 2024
Haben Sie schon einmal versucht unter Wasser zu atmen? Ich hoffe, dass die Menschheit bald lernt, dass man unter Wasser nicht atmen kann. Wir leben derzeit in einer Kultur, die oft zu ertrinken scheint, ohne es zu wissen. Aber verzweifeln Sie nicht. Was Ortega y Gasset den Geisteszustand der „Schiffbrüchigen“ nennt, ist vielleicht ein notwendiger Ausgangspunkt für jede Rettung aus solch einem Ertrinken.
01. Mai 2024
Ein verborgener Schatz entdecken - was kann spannender sein? In unserer Fantasie gibt es kaum etwas Mitreißenderes. Mir ist dieses Geschenk zu teil geworden bei meinem Klosteraufenthalt in St. Gilgen/Österreich. Mir fiel das neue Buch "Der Fließweg" von Bruder David Steindl-Rast in die Hände. Noch jetzt läuft es mir kalt über den Rücken: die Kraft der Sprache und die tiefe der Einsichten, die sich da entfalteten. Dies gibt mir wieder Mut freudvoll auf den Wonnemonat Mai zu blicken. Seine...
26. April 2024
Auf dem diesjährigen Kongress "MUT 2024 - dein Reich komme in Wirtschaft, Technik und Politik" leiten wir einen Workshop zum Thema Bitcoin.
01. April 2024
Heute ist der 1. April - Ostermontag. In Deutschland herrscht Unklarheit. Eine Unklarheit jagt die andere - RKI Bericht geschwärzt, Energiekrise wird sich verschärfen, da morgen weitere zwei Kohlekraftwerke abgeschaltet werden und sich dadurch die Wirtschaftskrise noch weiter verschärft. Und jetzt rufen noch mittelständische Unternehmen und die Kirchen dazu auf, bestimmte politische Parteien nicht zu wählen. Das passt doch alles zum Jahre 0! Jesus wurde am Karfreitag gekreuzigt und ist am...
31. März 2024
Am Osterwochenende versammelten sich schließlich Einwohner und Gäste aus der Umgebung, um Zeugen des ersten Osterfeuers in Groß Ammensleben zu werden. Als die Dämmerung hereinbrach und das Feuer entzündet wurde, erleuchtete der Feuerschein die Gesichter der Anwesenden – ein Anblick, der die symbolische Bedeutung des Feuers unterstrich: die Hoffnung und Erneuerung, die der Frühling mit sich bringt.
21. März 2024
Am Ende des Besuchs, während sich Tobias und Matthias vom Kunden verabschieden, wirft Tobias einen letzten Blick zurück und sagt: „Wir kamen, um zu reparieren, und bleiben als Helden des Frühstücks in Erinnerung. Mission erfüllt, würde ich sagen!“ Und mit einem Augenzwinkern machen sich die beiden auf zum nächsten Abenteuer – in der Hoffnung auf ein ähnlich köstliches Willkommen. Der Kunde, ein gemütlicher Mensch mit Sinn für Humor, schmunzelt über das Schauspiel und fügt...
04. März 2024
Im Herzen unseres Unternehmens schlägt eine tiefe Leidenschaft für Qualität und Authentizität. Es ist diese Hingabe, die uns mit unseren Kunden verbindet und eine Gemeinschaft Gleichgesinnter schafft, die Werte wie Nachhaltigkeit und bewussten Genuss teilen. Umso mehr freuen wir uns, wenn diese Verbindung zu unerwarteten und herzerwärmenden Momenten führt. Wir sind dankbar für dieses Geschenk und für das Vertrauen, das unsere Kunden in uns setzen. Es erinnert uns daran, dass jeder von...

Mehr anzeigen