25. Juni 2021
Wir haben in ein neues farbiges Baukastensystem investiert, um unsere Reperaturzeiten zu optimieren. Hiermit können wir unterschiedliche Schraubenarten besser voneinander unterscheiden und die Bestückung optimieren. Diese innovative Idee hatte ein Mitarbeiter von uns. Gemäß unserem diesjährigen Motto: "Der Erfolg eines Unternehmens liegt in der Summe der Erfolge seiner Mitarbeiter."
04. Juni 2021
Gestern waren wir beim "Griechen" und genossen den griechischen Wein und die Außenanlage. Mal schauen wo wir beim nächsten Mal "aufschlagen". Die späte Frühlingszeit ist einfach herrlich.
03. Juni 2021
Gestern eröffnete die Außengastronomie unseres "Liebling-Italieners". Mit einem Glas Rotwein genossen wir unseren wohlverdienten Feierabend am angrenzenden "Restaurant-Teich".
18. Mai 2021
Partnerschaft bedeutet auch Transparenz! Deshalb möchten wir Sie über Preisanpassungen informieren, die uns die Lieferindustrie mitgeteilt hat. Bei den Angaben handelt es sich um Durchschnittswerte der jeweiligen Sortimentsgruppe. Die tatsächlichen Preisanpassungen je Produkt können hiervon abweichen. Beschläge Drückergarnituren ca. 6 % Innentüren und Zargen ca. 3,5 – 5 % Stahltüren / Stahltore / Garagentore / Zargen ca. 2 – 5 %
06. Mai 2021
Die Rohstoffpreise explodieren derzeit, die Lager mit Baumaterialien sind leer. Zimmerer und Dachdecker müssen schon Bauvorhaben stoppen. So die Meldung im Handwerksblatt vom April 2021. Nicht nur die Preise für Holz und Dämmstoffe explodieren im Frühjahr. Auch Baustahl, Farben, Rohre und Schrauben. Hersteller und Lieferanten haben schon Preissteigerungen angekündigt.
01. April 2021
Gestern fanden wir in der Nähe unseres Teiches ein Entenei. Die Stockenten, die uns alle Jahre wieder besuchen, müssen dies wohl verloren (vergessen) haben. Und das kurz vor Ostern. Jetzt bringen nicht mehr die Osterhasen Eier, sondern Osterenten. Leider war es letzte Nacht sehr kalt, so dass wir davon ausgehen, dass kein Kücken entspringen wird. Schade!
12. Februar 2021
02. Februar 2021
Am Samstag mussten wir ausrücken zum Winterdienst auf unserem Firmengelände. Wann hatten wir in den letzten Jahren so viel Schnee? Zum Glück hatte Björn am Freitag noch die Schneeschaufel an den Trekker montiert gehabt, sodass wir den Neuschnee gut in den Griff bekamen. Danke für den freiwilligen Einsatz an Tobias und Björn.
18. Januar 2021
Ein kreatives Symbol für die Maskenpflicht ließ sich die Firma Tiedge einfallen. Es leuchtet sogar bei Dunkelheit. Purer Zufall, denn es ist die Weihnachtsbeleuchtung und der Wind tat sein Übriges. Unser Nachbar sprach uns daraufhin an und stellte uns freundlicherweise das Bild zur Verfügung. Diese Perspektive hatten wir so noch nicht gesehen.
21. Dezember 2020
Unsere zwei Kundendienstmonteure Tobias und Björn bekamen von einem Neukunden zu Weihnachten zwei Schatzkästchen geschenkt. Der Kunde hat sie selbst aus Holz geschnitzt und wunderbar verziert. Was wohl der Inhalt war? Das haben uns die beiden nicht verraten :).

Mehr anzeigen